In der Markenwelt von LOWA hat sich in der jüngeren Vergangenheit die Textil-Division fest etabliert. Mit X-SOCKS®, X-BIONIC®, THINK PINK® und DOLOMITE® sind es mittlerweile vier Marken, die unter der Leitung von Thomas Regenbogen von Jetzendorf aus betreut werden. So unterschiedlich das Quartett und seine Geschichte auch ist, passt doch jedes Label für sich sehr […]

Outdoor Blog | Weiterlesen >> Von Hightech bis Highfashion – Lowa, Think Pink, X-Socks und X-Bionic

Die italienische Tecnica Group hat zum Jahresbeginn ihre Wintersportmarken BLIZZARD und TECNICA zusammen gelegt. Gemeinsame Vertriebs- und Marketingstrukturen sollen die Marken erfolgreich für den Wintersportmarkt der Zukunft machen.

Outdoor Blog | Weiterlesen >> Lowa, Blizzard und Tecnica – Vorsprung durch Technik

“Sie haben ein sensationell gutes Outdoor-Photo geschossen, das alle Welt gesehen haben muss? Dann stellen Sie es ins Internet! Einfach hochladen unter: www.lowa-outdoorphotograph.ch  – so lautet der Aufhänger an alle Outdoor-Fans. Von Mai bis Oktober 2010 wählt eine Fachjury jeden Monat die drei schönesten Aufnahmen aus und belohnt diese mit attraktiven Preisen. Alle Monatssieger werden […]

Outdoor Blog | Weiterlesen >> Lowa Preisausschreiben: Das muss man gesehen haben

Noch in diesem Sommer werden wir in der beliebten Urlaubs- und Wanderregion Chiemgau ein weiteres LOWA Testcenter eröffnen. Am 25. Juli ist die Einweihung des Testcenters an der Bergstation der Kampenwand-Bahn vorgesehen. Als Partner ist GPS-Spezialist Garmin mit im Boot. In unmittelbarer Nähe es Testcenters wird es auch

Outdoor Blog | Weiterlesen >> Neues Lowa Testcenter

«Schweizer Sport & Mode» ist die einzige Sportartikel-Fachzeitschrift der Schweiz und zugleich offizielles Organ des Verbandes Schweizer Sportfachhandel. Neu stellt das Magazin online den Verkäuferinnen und Lehrlingen eine Wissensdatenbank zur Verfügung. Umfassende Produktinfos und weitere Unterlagen zu Sportartikel können

Outdoor Blog | Weiterlesen >> Lowa schult mit Medienpartner

Auf eine weiterhin sehr gute Resonanz und große Nachfrage stößt die LOWA Partnerwand. Sie ist nicht nur eine ausgefeilte und aufmerksamkeitsstarke Präsentationsmöglichkeit, die eine klar strukturierte Darstellung des LOWA Sortiments im Geschäft erlaubt. Mit der LOWA Partnerwand unterstreichen die Händler gleichfalls ihre Kompetenz mit einem exklusiven Design und einem eindeutigen Markenauftritt.

Outdoor Blog | Weiterlesen >> LOWA Partnerwand – Sichtbare Kompetenz

In den letzten LOWA News wurde bereits über das von LOWA unterstützte Projekt Kilimandscharo-Rhein-Valley Hospital in Kenia berichtet. Von den 25 Teilnehmerinnen dieses Spendenprojekts haben insgesamt 18 Personen den Kilimandscharo bezwungen. Darunter auch Kat ja Neukomm, Außendienstmitarbeiterin der Firma LOWA Schweiz, die an dieser Stelle von ihren Erfahrungen berichtet.

Outdoor Blog | Weiterlesen >> Lowa unterstützt das Projekt Kilimandscharo

Florian Hill gehört mit seinen 25 Jahren zu einer jungen und dynamischen Alpinistengeneration, die es sich zum Ziel gmacht hat, neue Wege zu suchen und andere Möglichkeiten zu finden. Im Tiroler Oberland beheimatet, war Florian bereits auf zahlreichen Kontinenten dieser Erde bergsteigerisch aktiv und nimmt seit seinem 20. Lebensjahr an

Outdoor Blog | Weiterlesen >> Florian Hill: Porträt

Bergsteiger Florian Hill plant mit Gleichgesinnten die Besteigung des 6.439 m hohen Nevadolllimani in Bolivien. Auf dem Weg zum Gipfel wird er seinen Schuhen von LOWA vertrauen. Florian Hill berichtet hier in den LOWA News über seine Pläne:

Outdoor Blog | Weiterlesen >> Florian Hill: Illimani Southface Expedition 2010

Kinderschuhe sind ein klar wachsendes Segment bei LOWA. Hinterlegt wird dieses Trendthema nicht nur mit einer bedarfsgerechten Kollektion, die auf perfekte Passform, Funktionalität, kindgerechtes Design, Haltbarkeit etc. Wert legt, sondern mit einem ganzen Bündel an Maßnahmen darum herum. Ein weiterer Baustein ist dabei das zusammen

Outdoor Blog | Weiterlesen >> Kids im Fokus: Lowa Kinderschuhe