Lexikon

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z

Haglöfs wurde 1914 von Victor Haglöf gegründet und hat sich bis heute einen sehr guten Ruf mit Top-Produkten aufgebaut. Das familiär geführte Unternehmen besteht aus Mitarbeitern, die die eigenen Artikel auf Herz und Nieren prüfen.

Auch die Kundenrezessionen sind dem Unternehmen wichtig. All dieses Know-How packt Haglöfs dann in seine Produkte und gibt dem Outdoor-Freund was er braucht: Qualität und geringes Gewicht. Das Unternehmen hat ursprünglich nur Rucksäcke angeboten, kann nun aber auch mit hochwertiger Bekleidung aufwarten. Globetrotter bietet Haglöfs an.

haglofs_logo

Han Wag ist die Kurzform von Hans Wagner. Hans Wagner fertigte 1921 seine ersten Schuhe noch zuhause und in Handarbeit alleine an. Ab 1940 wurde dann auf Maschinenarbeit umgestellt, was die Nachfrage steigerte und somit auch den Umsatz.

1970 wurden die ersten  funktionellen Schuhe entwickelt für den Ski- und Outdooreinsatz und bis heute stetig mit neuen Konzepten verbessert und weiterentwickelt. Globetrotter bietet Han Wag an.

hanwag-logo

Hilleberg existiert nun schon seit über 35 Jahren und konnte seine Produkte stetig weiterentwickeln. Von der Presse und den Kunden mit Höchstnoten bewertet, bietet der Hersteller Produkte in bester Qualität an.

Die Zelte sind schnee- und sturmsichere Festungen und trotzdem extrem leicht. Globetrotter bietet Hillebergzelte an.

hilleberg_logo