Lexikon

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z

Tatonka stellt Rucksäcke, Zelte und diverses Outdoor-Zubehör her. Die Qualität ist aller erste Sahne was sich auch ein wenig auf den Preis auswirkt.

In jedem Tatonka Produkt steck eine Menge Erfahrung bedingt durch lange, eigene Entwicklung und Feedback von der Outdoorwelt. Tatonka gibts bei outdoor-renner.de

tatonka-logo

Teva kommt aus den hebräischen und heißt soviel wie “Natur”. Das amerikanische Unternehmen wurde 1982 als Ein-Mann Betrieb gegründet. Seit 1993 wird Teva durch Tatonka vertrieben.

Der Hersteller ist vor allem durch Outdoor-Sandalen berühmt geworden, die besonders langlebig sind und in denen man auch bei hohen Temperaturen nicht zu schwitzen anfängt. Neu ist das Hurricane 3 Modell. Teva gibts bei outdoor-renner.de

teva-logo

Timberland ist ein US Hersteller von Schuhen und Bekleidung. Die Legendären Timberland-Boots der 90er sind sogar bis in den Hip Hop Bereich vorgestoßen und konnten sich dort zum Standart etablieren. Doch auch im Outdoor-Bereich sind die Stiefel gefragt, nicht zuletzt wegen der sehr hohen Qualität.

Seit 1988 stellt Timberland auch Bekleidung her, seit 2002 auch eine spezielle Damen-Kollektion. Vor allem für die Umwelt setzt sich Timberland ein, gibt exakte Fertigungstabellen an, stellt seine Mitarbeiter für Umweltprojekte frei oder sponsort einen Bonus beim Kauf von Hybridfahrzeugen für seine Angestellten. timberlandlogolo

Trespass ist ein schottischer Hersteller von Outdoor-Bekleidung. Die Hauptprodukte des Hersteller sind Jacken und Hosen.

Vor allem die Skihosen bestechen durch spezielles Design und gigantische 10.000 mm Wassersäule. Keine Nässe.. nie.. garantiert.

trespass-logo

Tretorn ist ein schwedischer Hersteller von Gummistiefeln für den Angler- oder Outdooreinsatz. Die Geschichte des Unternehmens geht bis ins Jahre 1891 zurück. 2001 wurde Tretorn von der Puma AG übernommen und vertreibt nun überr Puma seine Produkte.

An der Herstellung, Qualität und Verarbeitung hat sich aber zum Glück nichts geändert und wer einen Gummistiefel der Extraklasse sucht, kann immer noch bedenkenlos zu Tretorn greifen. outdoor-renner.de bietet Tretorn an.

tretorn-logo