Lexikon

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z

Zanier ist in Österreich ein sehr erfolgreicher Hersteller von Ski/Snowboardhandschuhen. In allen erdenklichen Einsatzsatzmöglichkeiten bietet der Hersteller den passenden Handschuh an.

Das Familienunternehmen ist heute Marktführer in Österreich und sponsort einige bekannte Wintersportler. Durch extrem inovative Ideen wie z.B. dem Heat HX, einem prozessorgesteuertem mit regulierbarer Heizung ausgestatteten Handschuh.

logo_zanier

Zarges ist ein deutsches Unternehmen, dass sich auf die Fertigung von Kisten aus Aluminium für größere Expeditionen spezialisiert hat. Die Kisten sind heute fast schon ein Klassiker und werden seit über 50 Jahren hergestellt.

Auch z.B. für den Musiker im Konzert-Bereich sind rollbare Cases aus Aluminium erhältlich. Äußerst robust und langlebig, aber auch nicht ganz billig sind Zarges-Produkte. Speziell für den Outdoor-Einsatz hat Globetrotter die Kisten im Sortiment.

logo_zarges

Jaja. Die guten alten Zippos. Jeder Raucher besitzt eines, aber auch jeder Camper. Zippo wurde bereits 1932 in den USA gegründet und stellt immernoch fast unverändert die guten Feuerzeuge her. Das Reibrad soll laut Hersteller 73.000 mal Feuer geben.

Also ein halbes Leben lang. Warehouse bietet Zippos an.

>> Mehr zum Thema Feuer und Feuerstellen bei Labamo.de

zippo-logo