Der Trend geht nicht nur in Bereichen wie Mode und Möbel „Zurück zur Natur“. Auch bei Reisen zeichnet sich ein klarer Trend zu Naturerlebnissen ab. Anstatt die Nächte im Hotelzimmer zu verbringen, schläft man heutzutage unter dem Sternenhimmel. Anstatt Erholung im Wellnessbad zu suchen, findet man in der Natur zahlreiche Seen und Flüsse, die Badespaß bringen. Anstatt vom Sternekoch mit den neuesten kulinarischen Raffinessen umworben zu werden, versammelt man sich ums Lagerfeuer und brät Würstchen an Stöcken und Maiskolben auf dem Gitterrost.

[ad#ad-1]

Auf der Suche nach einem echten Abenteuer

Seit einigen Jahren geht der Trend allerdings auch wieder zum Heimaturlaub. Deutschland bietet nicht nur ein wunderschönes Alpenpanorama im Süden und eine vielseitige Nordsee- und Ostseeküste, sondern dazwischen auch großartige Naturschutz- und Waldgebiete. Besondere Outdoor Erlebnisse wie extravagante Übernachtungen, darunter Camping im Luxuszelt oder eine Nacht im Iglu, aber auch spezielle Angebote für ein Survival-Wochenende werden immer beliebter. Ob als Geschenk oder für das eigene Abenteuer – Erlebnisgutscheine wie machen diese ganz besonderen Erfahrungen in der Natur möglich.

Überlebenstraining der besonderen Art

Eine Pause vom modernen Leben findet man auch heute immer noch in der Abgeschiedenheit der Natur. Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, gibt es die nötige Ruhe, um sich vom stressigen Alltag zu erholen und mal wieder einen klaren Gedanken zu fassen. Der Rückzug in die Natur eröffnet aber auch die Möglichkeit für ein spezielles Überlebenstraining. Feuer machen und geeigneten Proviant sammeln, ein Übernachtungslager mit Wetterschutz bauen und lernen den Jahreszeiten zu trotzen steht bei vielen Abenteuer-Urlaubern ganz oben auf der To-Do-Liste. Auch sportliche Herausforderungen wie Klettern oder Wildwasserrafting sind als Erlebnisgutscheine sehr beliebt.

Hoch oben auf dem Baum schläft es sich gut

Eine Möglichkeit für ein ungewöhnliches Übernachtungserlebnis im Baum ist das Baumbett oder auch Schwebebett genannt. An Holzpodesten befestigt, hängen die Schlummergäste in Hängematten oder Zelten dann zwischen den Bäumen.

Wer es etwas luxuriöser mag, kann eine Nacht im Baumhotel buchen. An immer mehr Standorten deutschlandweit werden komfortable Zimmer in luftiger Höhe für ein ganz besonderes Outdoor Übernachtungserlebnis angeboten. Man muss hierbei keinesfalls auf Luxus wie Strom oder Wasser verzichten. Vielmehr können die Gäste ein einzigartiges Naturerlebnis genießen und den Service eines regulären Hotels erwarten.

Entfliehen Sie dem stressigen Alltag in die Natur

Unter freiem Himmel gibt es jede Menge Abenteuer und Herausforderungen für Naturfreunde.

In unserer modernen Welt sehnen sich viele Menschen trotz der Annehmlichkeiten von Elektrogeräten, Heizung und Wellness-Bad ab und an nach einem simpleren Leben. Auch wenn es nur für ein Wochenende ist. Der ständigen Erreichbarkeit durch Email und Handy entfliehen, dem täglichen Berufsverkehr entkommen oder andere lästige Pflichten für ein paar Tage einfach mal aufzuschieben, kann dabei helfen, den Gemütszustand zu verbessern. Ein Outdoor-Erlebnis wie zum Beispiel die Übernachtung im Baum bringt die nötige Ruhe und Zeit, damit Körper und Geist wieder in Einklang kommen und man sich mit neuer Energie dem Alltag stellen kann.
Und nicht zu vergessen sind die einmaligen Erinnerungen an ein faszinierendes Schlaferlebnis, das man mit Familie und Freunden teilen

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: