Ein luftiges Schuhklima kann schon bei kurzen Touren über Wohl und Wehe der Füße entscheiden: Ein Zuviel an Feuchtigkeit führt zu aufgeweichter Haut- die viel empfindlicher auf Druck- und Scheuerstellen reagiert als trockene und schneller schmerzhafte Blasen entwickelt.

[ad#ad-1]

Beim Salewa Cushion (120 €) kann das so leicht nicht passieren: Sein luftiges Obermaterial hält selbst an Hitzetagen das Klima im Lot. Auch beim Tragekomfort überzeugt der leichte Mulitfunktionsschuh (360 g; Gr. 8): Er umschließt den Fuß wie ein fester Socken, stützt auf holprigen Wegen und dämpft auf hartem Asphalt. Das Gespür für die Bodenbeschaffenheit geht bei ihm nicht verloren, die Sohle rollt prächtig ab und könnte nur auf schlammigen Pfaden eine Spur mehr Grip vertragen.

+ luftiges Schuhklima
+ sehr hoher Gehkomfort
+ stützt und gibt Halt
im Matsch etwas rutschig

5

Salewa Multifunktionsschuh

Tags: ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: