Das VAUDE & EDElRID Climbing Team ist besser aufgestellt denn je. Im internationalen Wettkampfgeschehen gehören Angela Eiter und Kilian Fischhuber zu den besten Kletterern der Welt. 2009 konnte Kilian Fischhuber den Weltcup wieder für sich entscheiden.

Zudem sind Kilian Fischhuber und Angela Eiter wiederholt Gewinner des legendären Rockmasters in Arco geworden, Kilian bereits zum dritten Mal, Angela zum fünften Mal.

nacht

Rockmasters

Kilian auf Abwegen im Fels
Zusammen mit Red Bull ist Kilian Fischhuber dabei, drei seiner Träume am Fels zu verwirklichen. Während er bereits von seinem letzten Trip zu den legendären Rocklands in Südafrika spektakuläre Bilder mitgebracht hat (die auch in der Sommer 2010 Anzeigenkampagne verwendet werden), zog es ihn kurze Zeit später an den Wilden Kaiser, wo er zusammen mit Red Bull TV an der Rot- punkt Begehung Des Kaisers neue Kleider (9 Seillängen, 2 mal Bb-, 1ma! 8a t-, 8a usw.) gearbeitet hatte. Nach sechs Versuchen war es ihm endlich gelungen, die Wand durchzusteigen. Im Sommer 2010 steht dann noch die Route Dolby Surround im Zillertal an.

Challenge the Wall Tour
Bei der Challenge the Wall Tour gehen Kilian Fischhuber und Angela Eiter auch dieses Jahr wieder für VAUDE an den Start. Bei diesem einzigartigen Wettkampfkonzept treten lokale Heroes aus den jeweiligen Kletterhallen zusammen mit den Profis gegen andere Seilschaften an. Das DAV Magazin Panorama wird den Show-Wettbewerb als Medienpartner begleiten.

 

Challenge the Wall Termine:
04.03. München/Thalkirchen
05.03. Darmstadt
06.03. Stuttgart
18.03. Amsterdam
19.03. Zürich
20.03. Wien

Tags: , , , ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: