EuroNatur, eine gemeinnützige Naturschutz-Stiftung, reichte auch in diesem Jahr wieder eine Bewerbung um die Fördermittel der Association for Conservation bei VAUDE ein. Zur OutDoor 2009 wird bekannt, ob das Braunbär-Projekt durch die Mitglieder der AFC gefördert wird.
Braunbären sind in Europa selten geworden, aber im Norden Spaniens gibt es noch ein paar der braunen Riesen. Sie wohnen am liebsten in weitläufigen Wäldern – wenn man sie lässt. Leider treiben Wilderer ihr Unwesen im Kantabrischen Gebirge und gefährden den Bestand der pelzigen Großsäuger.

Mit der Bewerbung durch VAUDE will EuroNatur beharrlich gegen die Wilderei kämpfen und das Nahrungsangebot für die Tiere verbessern. VAU DE reichte das Projekt bei der AFC ein, sprach seine Empfehlung aus und würde sich über eine Förderung freuen. Es gibt Grund zur Hoffnung: Schon im letzen Jahr wurde ein durch VAUDE eingereichtes Euro-Natur-Projekt mit 25.000 Euro von der AFC gefördert!

bear

EuroNatur und Vaude

Tags:

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: