Das 1977 gegründete Unternehmen Nikwax ist in der Outdoorindustrie weltweit führender Hersteller von umweltsicheren Pflege- und Imprägniermitteln, welche die Lebensdauer von Schuhen, Bekleidung und Ausrüstung verlängern und deren Funktion verbessern.Lange bevor Ausrücke wie Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltigkeit und “grün” zu Modewörtern wurden, stand das Thema Umwelt im Mittelpunkt der Nikwax-Firmenphilosophie.

 

Nicht umsonst lautete die Devise des Gründers Nick Brown bei der Entwicklung seines bahnbrechenden Imprägnierwachses “Langlebigkeit und Funktion”. Nikwax-Produkte garantieren maximale Performance, während die Auswirkung auf die Umwelt so gering wie möglich gehalten und Nachhaltigkeit stets in den Vordergrund gestellt werden.

Nikwax verwendet weder Fluorkohlenwasserstoffe noch Treibgase. die Produkte werden aus rein natürlichen Inhaltsstoffen auf Wasserbasis hergestellt, sind tierversuchsfrei und biologisch abbaubar. Nick Brown ist Vizepräsident der angesehenen European Outdoor Group Association for Conservation.

Nikwax Imprägniermittel

Nikwax Imprägniermittel

Nachhaltigstes Produkt der Unternehmensgeschichte

Tech Wash & TX.Direct – Mit dieser Kombination beweist Nikwax, dass es möglich ist, Outdoorbekleidung völlig sicher für Mensch und Umwelt zu pflegen.

Tech Wash reinigt auf schonende Weise schon bei 30°C, während TX.Direct der Materialoberfläche ihre wasserabweisenden Eigenschaften zurückgibt und die Atmungsaktivität wiederherstellt. eine Imprägnierung mit TX.Direct überdauert etwa vier bis fünf Waschgänge mit Tech Wash, auch ist eine Hitzeaktivierung der Imprägnierung im Trockner nicht notwendig. So spart man Energie und schont vor allem Umwelt und Geldbeutel.

Nikwax Tx.Direct & Tech Wash

Nikwax Tx.Direct & Tech Wash

Tags: , ,

3 Kommentare zu “Imprägniermittel von Nikewax – sauber und günstig imprägnieren”

  1. Jenny sagt:

    schon benutzt, ist der Hammer. Aber nicht gerade Preiswert. Dafür hälts aber auch ne weile!

  2. Manuel sagt:

    Ich habe es auch benutzt und bin sehr zufrieden. Leider muss ich Jenny recht geben, günstig ist es nicht.

  3. Kratom sagt:

    Finde ich sehr löblich, dass Nikwax ohne Tierversuche und FCKW auskommt.
    Schlimm finde ich es, dass andere es nicht machen, obwohl es doch ganz offensichtlich möglich ist

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: