Trotz dem Supergau mit seinen Abmahnungen, die Wolfskin einen hohen Imageverlust besorgt haben, wächst die Tatze weiter.

Umsatz wächst um ein Drittel

München (uw) – Jack Wolfskin (ldstein/Taunus) konnte im fünften Jahr in Folge seinen Nettoumsatz steigern. Im abgelaufenen Geschäftsjahr ist der Umsatz um 32% auf 205,5 Mio. EUR (Vorjahr:
156,3 Mio. EUR) gewachsen. Nach wie vor ist Deutschland der größte Markt für das Unternehmen mit der
Wolfstatze. Auch hier entwickelten sich die Umsätze (+30%) sehr positiv. Den höchsten Zuwachs (+ 118%)
verzeichnete Jack Wolfskin in Osteuropa.
Bei den eigenen Franchise-Stores setzt der Outdoor-Ausrüster seinen Expansionskurs weiter fort. Im vergangenen Jahr wurden in Europa 45 neue Läden (38 in Deutschland und drei in Österreich) eröffnet.

Damit hat Jack Wolfskin nun europaweit genau 200 Stores aufgesperrt, davon 168 in Deutschland, 14 in Österreich und sieben in der Schweiz. In den nächsten fünf Jahren soll dieZahl in Deutschland auf 300 erhöht werden. Besonders im Ausland sieht das Unternehmen zudem noch außerordentlich große
Entwicklungsmöglichkeiten.

In St. Petersburg öffnet in Kürze das erste Geschäft in Russland seine Pforten. Innerhalb eines Jahres wurden in China 25 Stores aufgemacht. Geschäftsführer Manfred Hell geht für 2009 von einem Wachstum um mindestens 15% aus.

(quelle:saz)

Tags: ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: