Name:
Lowa Sportschuhe GmbHlowa1
Adresse:
Hauptstraße 19
85505 Jetzendorf
Tel. 08137/999-0
Fax. 08137/999-110
e-mail: info@lowa.de
Internet: www.lowa.de
Gegründet:
1923
Mitarbeiter:
248
Geschäftsführer:
Ruggero Zanatta genannt Giancarlo Zanatta
Werner Riethmann
Produkte:

  • Outdoorschuhe
  • Freizeitschuhe
  • Skischuhe

Lowa seit mehr als 85 Jahren auf Erfolgskurs

lowa2

Tradition und Innovation sind Werte, die den bayerischen Berg- und Skischuhspezialisten seit 1923 auszeichnen. Lowa-Schuhe sind in puncto Passform und Qualität einzigartig. Um zu garantieren, dass alle Schuhe über die notwendige Funktionalität verfügen, arbeitet man bei Lowa sehr eng mit weltweit führenden Alpinisten oder alpinen Organisationen zusammen, die permanent Produkte im Einsatz haben und durch ihr Feedback wichtig Informationen an die Lowa-Entwickler weitergeben.

Passform und Qualität “Made in Europe”, sind beim bayerischen Outdoor- und Skischuhhersteller fest in den Unternehmensleitsätzen verankert. Lowa hält auch in einem schwieriger werdenden Markt immer noch am Produktionsstandort Europa fest.

Wichtigstess Produkt der Unternehmensgeschichte

lowa3Mit dem Modell Renegade GTX gelang Lowa 1996 der ganz große Wurf.

Waren Berg- und Outdoorschuhe bis dahin immer schwer, klobig und designerisch wenig ansprechend, so ändert sich mit dem Auftauchen der ersten Lowa ultifunktionsschuhe sowohl Passform wie der Look ganz entscheidend. Die anfänglich Skepsis in der Branche und vor allem auf dem deutschen Markt legte sich sehr schnell und sowohl Handel wie auch Endverbraucher erkannten die Möglichkeiten dieser neuen Modelle und “genossen die neue Leichtigkeit des Seins”.

Der Renegade GTX wurde so über Jahre zum meistverkauften Outdoorschuh in den deutschsprachigen Alpenregionen und ist mittlerweile das Synonym für das gesamte ultifunktionsschuhsegment. Heute steht er nach wie vor unangefochten an der Spitze der Verkaufs- und Beliebtheitslisten. Er wurde mittlerweile mehrfach weiterentwickelt und in einigen Details verbessert, so dass man ihn sicherlich noch lange in den Regalen des Handels und an den Füßen der Outdoorfans finden wird.

Ganz nach dem Motto: “Er läuft und läuft und läuft und … “

Tags: , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: