Camping ist nicht nur eine sehr gesunde Art Urlaub zu machen, es eröffnet auch einen ganz anderen Blick auf die Region, die man bereist. Deshalb ist es völlig OK, wenn Camper andere Menschen dafür begeistern, auf diese Weise die schönste Jahreszeit zu verbringen.

Gesundheit und neuer Blickwinkel

Selbst wenn Sie den Urlaub vorwiegend auf nur einem Platz verbringen, sind Sie vermutlich in dieser Zeit länger an der frischen Luft als das ganze Jahr über. Empfohlen wird in diesem Beitrag jedoch die Campingrundreise. Wenn Ihnen zum Beispiel auffällt, dass Sie Ihr Land fast nur von der Autobahn aus wahrnehmen und von vielen Regionen nur die Innenstädte der Metropolen kennen. Das können Sie ändern, wenn Sie sich entschließen, das Land mit einer Campingtour neu zu entdecken. Bei der groben Vorplanung der Reiseroute wird Ihnen vermutlich die Unterschiedlichkeit der Trekkingbedingungen auffallen, vor allem dann, wenn Sie nicht nur von Campingplatz zu Campingplatz fahren, sondern auch jeweils die Gegend zu Fuß oder mit dem Rad erkunden möchten.

Ausrüstung aus Webangeboten zusammenstellen

Trekking-Schuhe, Wetterjacken, Taschen und den geeigneten Rucksack können Sie sich dann aus Webangeboten zusammenstellen, zum Beispiel auf bergzeit.de. Von der Isomatte über Kletterschuhe bis zu Trekkingschuh und Zelt findet man alles, was man braucht. Starten Sie zum Beipsiel im Bayerischen Wald. Von dort geht es durch Sachsen, Brandenburg und McPom bis Rügen. Von dort aus die Ostseeküste entlang, dann durch Schleswig-Holstein und schließlich an der Nordseeküste entlang bis Ostfriesland. Sie durchqueren Niedersachsen, NRW und Hessen abseits der Autobahn und blieben jeweils 2-3 Tage an einem Ort. Der Endspurt könnte die Fahrt in den Schwarzwald mit einigen Tagen Aufenthalt sein und der krönende Abschluss das Klein-Walser-Tal im Allgäu.

Begeistern Sie auch Andere für Outdoor und Camping!

Ein Urlaub, um die Füße hochzulegen und zu chillen, ist das sicher nicht. Selten werden Sie im Urlaub so aktiv gewesen sein wie auf dieser Reise. Das Ganze dauert vier Wochen. Sie werden bestens erholt und erfrischt sein. Der sprichwörtliche Urlaub vom Urlaub in den Tagen danach ist absolut unnötig. Deshalb: Machen Sie ruhig Werbung für Outdoor und Camping. Sie tun sich und Ihren Mitmenschen damit etwas Gutes.

Tags: ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: