Ökologie genießt bei Vaude einen hohen Stellwert. Das Umweltengagement des Familienunternehmens zeigt sich daher in vielen Facetten, die unter dem Begriff “Vaude Ecosystem” zusammengefasst sind. Besonders hervorzuheben ist aber die stetige Verbesserung hat deswegen die Re-Auditierung für die Umwelt-Standards EMAS (Eco-Management und Adit Scheme) und ISO 14001 zum wiederholten Male erfolgreich abgeschlossen.

ist das Unternehmen Mitglied bei Bluesign, dem derzeit strengsten Produktionsstandard für Textilien in Umweltschutz, Verbraucherschutz und Arbeitsschutz. Vaude hat sich zum Ziel gesetzt, seine gesamte Produktpalette Schritt für Schritt maximal umweltfreundlich herzustellen.

 

Erste Bekleidungsstücke, die diesem hohen Anspruch gerecht werden, bot Vaude bereits im Jahr 2002 an. In den neuen Kollektionen finden sich viele weitere “grüne” Produkte, die sich zum Beispiel durch den Einsatz von bluesignzertifiziertem, biologischem oder recyceltem Material auszeichnen.

  1. Direkt zu Vaude
Vaude Logo

Vaude Logo

Nachhaltigstes Produkt der Unternehmensgeschichte

Die drei Schlafsack-Modelle Blue Beech – für Erwachsene und Kinder – ermöglichen Schlummern in völlig natürlicher Umhüllung, denn sie werden dem weltweit strengsten Umweltstandard für Textilien, Bluesign, gerecht: Das Gewebe ist bluesignzertifiziert und damit in höchstem Maße umweltfreundlich, besonders hautverträglich und sicher vor Schadstoffen.

Die Füllung enthält natürliches Tencel, welches zu 100 Prozent biologisch abbaubar ist. Weiter ist recyceltes Material verarbeitet. Die ökologischen Stücke sind ein meilenstein im Ausbau der Vaude-Öko-Produktpalette. Für die konssequent umweltfreundliche Produktgestaltung erhielt Vaude den OutDoor Industry Award in Gold.

Blue Beech

Blue Beech Schalfsack von “Faude”

Tags: ,

2 Kommentare zu “Vaude Bekleidung und Zelte – Alles im grünen Bereich!”

  1. Poncho sagt:

    Hab mich dieses Jahr das erste mal für einen Vaude Schlafsack entschieden und einen bei Outdoor-Renner bestellt. Die Qualität erscheint mir extrem gut. Bin gespannt wie er sich im Härtetest macht 🙂

    Beste Grüße
    Poncho

  2. Gutscheincode sagt:

    Na gemütlich würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ich war ziemlich kaputt am Ende 😉

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: