Ein Grund für den Sieg von Zimtstern in der Kategorie Textile war unter anderem die Verwendung  hochwertiger Stoffe und Materialien, die zum bluesign-zertifizierten Endprodukt verarbeitet wurden. Der bluesign-Standard steht für schadtstoffarme Textilien, eine umweltfreundliche Produktion und einen sorgfältigen Umgang mit Ressourcen.

Die DLX-Serie von Zimtstern überzeugte in Sachen Technik, Design und Nachhaltigkeit. Jacke und Hose wiesen außerdem eine Vielzahl inelligenter Features auf. Bei der Herrstellung wurde ganz besonders auf eine glatte Nahtverarbeitung und  – verklebung geachtet, um bestmögliche Wasserdichtigkeit zu gewährleisten. Der Endverbraucher erhält ein modisches Produkt mit trendiger Optik, das durch den Einsatz der PTFE-freien “Sympatex µ10 Membran” höchste Funktionalität bei bester Verträglichkeit und kompletter Recycling-Fähigkeit garantiert.

zimtstern

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: