Seit 75 Jahren steht Salewa für Aktivität in den Bergen und profitiert damit von der Natur. Der Bergsportspezialist trifft Entscheidungen im Einklang mit ressourcenschonenden Maßnahmen, um nicht zuletzt auch für die zukünftigen Generationen die Bergwelt zu schützen.Nach dem Motto “- responsible & sustainable” werden die Bereiche Mitarbeiter, Gesellschaft, Ökologie und Ökonomie in puncto Nachhaltigkeit durchleuchtet und durch überzeugende Maßnahmen ergänzt und optimiert. Für Salewa als Familienunternehmen haben Werte wie Fairness und Vertrauen Tradition.

trägt Verantwortung für die Gesellschaft un den Menschen im Speziellen: Der eigene Kindergarten am neu entstehenden headquarter in Bozen bindet die Kompetenzen der Eltern perfekt ein und bietet auch Kindern aus der Umgebung Platz. Zusätzlich sorgt eine große Kletterhalle für eine ausgeglichene Work/Life Balance.

Salewa-Mitarbeiter lieben und leben die Natur, diese persönlichen Werte wirken sich im beruflichen Umfeld aus: Chritian Bickel, durchkletterte 2009 die Eiger Nordwand, Heiner Oberrauch, Präsident der Gruppe, führte 2010 eine Mitarbeiter-Skiexpedition in Georgien.

Salewa Logo

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Nachhaltigstes Produkt der Unternehmensgeschichte

Im Bereich Ökologie arbeitet Salewa momentan an unterschiedlichen Maßnahmen. So wird in der Zentrale Stom für den eigenen Bedarf produziert.

Überkapazitäten können in das lokale Netz eingespeist werden. Auch bei der Produktentwicklung gehen die Verantwortlichen mit dem Einsatz von Resourcen sorgsam um. Salewa setzt bei La Mano, der 5C Linie sowie bei der Kids Kollektion auf Dryton Madras Eko aus 60 Prozent Organic Cotton und 40 Prozent recycled Polyester sowie auf “Cotton made in Africa”, ein Projekt, das durch die Verbesserung des Baumwollanbaus eine nachhaltige Produktion garantiert.

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