Umweltschutz ist seit Jahren fester Bestandteil der Firmenphilosophie von Timberland. Auch in der neuen Outdoor-Kollektion kommen verstärkt natürliche, umweltfreundliche und recycelte Materialien zum Einsatz. Beispielsweise bei dem wasserfesten, warmen Steppdaunenmantel .Rirne Ridge Down” für Damen. Das Außenmaterial besteht zu 100% aus recyceltem Polyester, das durch seine DWR-Imprägnierung atmungsaktiv ist und Wind und Nässe trotzt.
Für Komfort sorgen Bündchen im Ärmelinnern. Das extraweiche “Raqlan Long-Sleeve”-Shirt für Herren aus der “b-life” Linie besteht zu 100 % aus gewaschenem Bio-Baumwolljersey. Auch optisch kann sich das Shirt im lässigen Strickmuster-Druck sehen lassen. In der Herrenjacke .Mountain Town” aus 100 % Bio-Baumwolle kommt SmartWool exklusiv zum Einsatz. Diese Merinowolle-Faser ist anti mikrobiell, absorbiert Schweiß und Nässe und sorgt so dafür, dass der Körper schön warm und trocken bleibt. Die mit 60 g gefütterten Ärmel sind außen mit Nylon Tafetta verstärkt. Typisch ist der modische Casual-Look. Sportlicher geht das Modell “Cadion” ins winterliche Rennen.
Durch ihre Shell-Außenjacke mit Gore-Tex-Membrane, getapten Nähten und Kapuze sowie durch die herausnehmbare, dehnbare Softshell-Innenjacke mit DWR Finish eignet sich diese Two-in-One-Jacke für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Beide Jacken können durch das geringe Packmaß bequem verstaut werden.

Timberland Jacke
Tags: Outdoorbekleidung, recycelte Materialien, umweltfreundliche Materialien