Beim neuen Women’s Yale 3in1-Jacket hat Vaude zwei Überflieger aus der Functional Lifestyle Kollektion vereint: Das modische Yale Jacket mit vollem Wetterschutz und die kuschelige Laska Fleece-Jacke. An kalten Tagen entpuppt sich das Women’s Yale 3 in 1-Jacket als Wärmewunder, das dank perfekter Abstimmung von Außen- und Innenjacke
sehr leicht zu tragen ist. Das Allroundtalent macht sich im herbstlichen Stadtbummel genauso gut wie beim Winterspaziergang. Als sportiver Dufflecoat in edler Karo-Optik hat die wetterfeste Außenjacke ihren perfekten Auftritt. Features aus dem Vaude Outdoor-Repertoire sorgen für hohen Tragekomfort bei jedem Wetter. Die Ceplex Active Membran macht die Drei-Lagenjacke wasserdicht und atmungsaktiv. Bei Schmuddelwetter hat Mann keine Ausrede mehr, wenn das Lindros Jacket parat steht. Diese 3 in 1-Jacke in lässiger Cord-Optik ist nicht nur sehr warm, sie sieht auch sehr gut aus. Wetterschutz, Wär-me, Leichtigkeit und ein toller Tragekomfort werden beim Lindros Jacket im Lifestyle-Look vereint. Hinter der Cord-Optik der Außenjacke verbirgt sich handfester Wetterschutz:
Dank der Ceplex Active Membran bleiben Wind und Regen außen vor. Statt der herkömmlichen Fleece-Innenjacke ist beim Lindros Jacket eine herausnehmbare Weste integriert, die für viel Bewegungsfreiheit sorgt.
Mit weichem Teddyfutter ausgestattet, ist diese Weste genau richtig für herbstliche Spaziergänge oder kühlen Sommerabende. “Mit den Grounder Ceplex Modellen bringen wir echte Funktion in die Stadt”, erklärt Michael Mühlberg, Produktmanager Vaude Schuhe. Die Grounder Ceplex Mid Modelle verbinden Wetterschutz, Stabilität und hohen Tragekomfort mit urbaner Wirkung. Beim Design auf edle Leder-Optik, modische Naturtöne und dezente Outdoor-Features. Das Footmapping sorgt für die typische Vaude-Passform, die dem Fuß an jeder
Stelle den perfekten Halt bietet. Durch eine Pronationslinie im Vorfuß wird das korrekte Abrollverhalten unterstützt. Der wasserabweisende Materialmix mit hohem Wildlederanteil garantiert vollen Wetterschutz und ein angenehmes Fußklima.
Nach dem Start der Recycled-Linien in den Bereichen Packs ‘n’ Bags und Radtaschen folgen Das robuste Außenmaterial
nun die ersten Trek- der City-Rücksäcke besteht und Trail-Rucksäcke aus recycelten PET-Flaschen aus wiederverwerte-ten PET-Flaschen. Die neuen City-Rucksäcke bietet perfektes Design für den Stadtalltag sowie viele prak-tische Details. Dabei kommt auch die Out-door-Funktion nicht zu kurz, so dass sich die Rucksäcke auch etwa zum Winterwandern einsetzen lassen. Das strapazierfähige Polyester-Obermaterial wird aus entsorgten
PET-Flaschen gewonnen. Die Recycled Linie besteht aus drei Modellen: Sion 16, Salvan 20 und Divisa 22.

rucksacka

Tags: , , , ,

Ein Kommentar zu “VAUDE: Für City und Natur perfekt ausgerüstet”

  1. Maren Schmidt sagt:

    Vaude Yale 3in1
    Als Wunder kann ich diese Jacke tatsächlich auch bezeichnen – als Wunder für schlechte Qualität. Ohne Frage kann ich der Einschätzung als wärmenden Begleiter zustimmen. Die Jacke ist wirklich schön warm und sieht zunächst auch gut aus.
    Nach keiner ganzen Wintersaison machten sich jedoch erste Abnutzungserscheinungen an der Jacke bemerkbar:
    1. Der Stoff der wasserdichten Außenjacke begann zu Pillen, so dass die Jacke einen sehr plünnigen Eindruck machte (bei einem Ladenpreis von 300 € nicht das, was sich der Kunde wünscht).
    2. Die Befestigungen für die kuschelige Innenjacke rissen ab.
    3. Mehrere Knöpfe der Außenjacke fielen ab.
    Diese Mängel fand ich nach keinem Jahr und wie gesagt keiner ganzen Saison, in der die Jacke getragen wurde, zu arg, so dass ich sie zum Laden brachte und reklamierte. Der Händler (Caribou Oldenburg) schickte die Jacke ein. Nach über einem Monat kam die Antwort von Vaude:
    zu 1: Das Pilling ist ein Zeichen für die gute Qualität des Stoffes. Qualitativ hochwertiger Stoff müsste Pillen, das wäre ein Qualitätsmerkmal! Trotz dieser zur Schau getragenen Qualität setzte Vaude die Außenjacke in Stand, indem sie das Pilling abrasierten.
    Von der Verkäuferin musste ich mir dazu anhören, dass ich das ja wohl selber hätte bewältigen können.
    zu 2 und 3: die Mängel wurden “aus Kulanz” beseitigt; auch da ließ die Verkäuferin sich nehmen mich darauf hinzuweisen, dass ich das ja wohl selber hätte lösen können. Daraufhin platzte mir der Kragen und ich sagte, dass ich dazu bei dem Preis aber nicht bereit sei.

    Mein Fazit daraus:
    Dies war mein erstes und letztes Kleidungsstück von Vaude; auf qualitativ hochwertiges Pilling verzichte ich bei dem Preis.
    Das Verhalten der Einzelhändler hat mich mal wieder darin bestärkt, dass ich problemloser im Internet kaufen kann – solche Kommentare möchte kein Kunde, dem für viel Geld Müll verkauft wurde, hören.

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: