Vom Alpinsportgebiet Aletsch-Arena eröffnet sich ein imposanter Blick auf die Viertausender der Walliser Alpen mit Dom und Matterhorn sowie auf den mächtigen Aletsch-Gletscher. An diesem einzigartigen Arbeitsplatz, der 36 liftanlagen und 100 km Skipiste umfasst, sind die 300 Mitarbeiter der Bergbahnen das ganze Jahr über im Einsatz.
Seit November 2008 tritt das Team einheitlich in VAU DE Ausrüstung auf. Darüber haben wir uns mit Anton König, Direktor der Bettmeralp Bahnen AG, unterhalten.

Wie ist die Resonanz auf den neuen VAUDE Auftritt?
Unser neuer Auftritt ist sehr modern und professionell, die Farben absolut stark – eine tolle Visitenkarte für unser Unternehmen. Unsere Mitarbeiter sind begeistert, aber auch unsere Gäste, die uns schon viele Komplimente gemacht haben.
Welche Herausforderungen gab es auf dem Weg zum einheitlichen look?
Damit die Bekleidung trotz unterschiedlicher Anatomien jedem Kollegen optimal passt, wurden alle Mitarbeiter ausge-messen. Dadurch ist die Passform praktisch maßgeschneidert!

Wie hat sich die VAUDE Ausrüstung in der Praxis bewährt?
Ihren ersten Winter-Einsatz bei extremer Kälte, starken Temperaturunterschieden und Dauerschneefall hat die VAUDE Bekleidung souverän absolviert.
Weshalb haben Sie sich für die Marke VAUDE entschieden?
Zunächst haben uns die Qualität und das Design der Produkte, der Service und die Projektzusammenarbeit überzeugt. Aber auch mit der ökologischen und familienfreundlichen Ausrichtung von VAUDE fühlen wir uns sehr verbunden. Denn das Bettmeralp Hochplateau ist im Sommer als auch im Winter nur autofrei zu erreichen und unsere ganze Region ist auf Familienbedürfnisse zugeschnitten.

 

lucuj

Vaude

Tags: ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: