Dem Himmel ganz nah

Dem Himmel ganz nah

Was passiert, wenn auf einer Party in Seattle ein braun gebrannter Bergführer auf eine langhaarige Blondine trifft, die tagsüber Telekommunikationsanlagen an Anwaltskanzleien verkauft? Dann geht’s weiter wie im Kino: Sie verlieben sich. Die zierliche Sue, die zwar gerne im Kanu unterwegs ist, war bislang noch nie auf einem Gipfel.

Doch nun, mit Mitte 30, tun sich neue Horizonte auf. Nach ersten Touren mit Phil ist ihr Ehrgeiz erwacht. Der erste der Seven Summits, den sie gemeinsam in Angriff nehmen, ist der Kilimandscharo. Abwechselnd erzählen phil und Susan Ershler von den Abenteuern ihrer Touren auf allen Kontinenten.

Den größten Herausforderungen müssen sich die beiden allerdings nicht in den Bergen stellen, sondern in Krankenhäusern. Schon schmieden sie Pläne, den Mount Everest in Angriff zu nehmen,  da muss sich Phil einer Krebsoperation unterziehen.

Dass Sue trotzdem zusammen mit ihrem Mann eines Tages auf dem höchsten Gipfel der Welt steht – das ist kein Hollywood-Film, sondern wirklich passiert.

Phil & Susan Ershler, Dem Himmel ganz nah – Das erste Paar auf allen Gipfeln der Seven Summits. Kosmos Verlag, Stuttgart 2008, ISBN 978-3-440-11461-2, € 19,95.

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: