Im Jahre 2008 konnte der bekannte Anbieter von Individual-Reiseführer, dem Iwanowski’s Reisebuchverlag, sein 25-jähriges Bestehen feiern. Den Erfolg hätte sich Michael Iwanowski wohl kaum träumen lassen, als er seinen ersten Reiseführer über Namibia in einem Linienflugzeug verkauft hat.

Im Jahr 1983 wurde der Verlag dann endgültig gegründet und schon ein Jahr darauf gab es schon die dritte und vierte Auflage seines ersten Reisebuchs. Inzwischen hat Iwanwowski’s Reisebuchverlag schon rund 90 Titel in 2 Reihen im Angebot, welches so ziemlich alle wichtigen Reiseziele der Welt umfasst. Die Titel werden alle von kompetenten und motivierten Autoren geschrieben, was sich auch in der Qualität und dem Informationsgehalt der Reiseführer deutlich wiederspiegelt. Die Reisebücher sind daher auch als wirklich vollständige Reiseführer zu verstehen. So findet sich neben ausführlichen Reiserouten, passenden Karten und Landeskunde auch jede Menge Tipps für die Reisepraktik, sowie eine nützliche Preisübersicht, über die Kosten für unterschiedliche Produkte im ausgewählten Reisegebiet. Auch bei der Gestaltung wurde auf ein rundum angenehmes und übersichtliches Bild gesetzt.

Afrika war Anfangs die Kernkompetenz des Verlags, inzwischen sind aber auch schon weitere Themschwerpunkte, wie z.B. weite Teile Amerika’s, Asien oder Europa hinzugekommen. Neben den Büchern wird von dem professionellen Unternehmen auch eine ausserordentlich interessante Afrika-Informationsseite und ein aktueller Reiseblog im Internet unterhalten.

Wer sich den Gang in eine Buchhandel sparen möchte, der kann die Bücher auch direkt im Online-Versandhandel von Iwanowski’s Reisebuchverlag bequem von zu Hause aus bestellen.

iwan
Hier gehts zum Reiseführer-Spezialisten

Tags:

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: