Ein Gewicht von 1030 Gramm und ein Temperaturbereich von -4 bis -12 Grad – der Sphere Winter (180 passt bis 175 cm; weitere Länge: 195) beeindruckt mit seinem fantastischen Wärme-Gewichts-Verhältnis und minimalen Packmaß. Allerdings kommt er wegen des extrem engen Schnitts nur für sehr zierliche Leute in Frage, die knapp geschnittene Kapuze lässt sich nur bei kleinen Köpfen bis auf eine kleine Öffnung schließen. In lauen Nächten wiederum könnte sich die Kapuze für eine bessere Belüftung noch weiter öffnen lassen. Lob gibt es dagegen für die problemose Bedienung und die hochwertigen Materialien des ordentlich verarbeiteten Schlafsacks.

[ad#ad-1]

Hochleistungsschlafsack für Zierliche, denen geringes Gewicht viel wichtiger ist als Komfort.

schlafsack-6

Mammut Leichtschlafsack

Tags: ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: