scannen00017

Mammut

Gegründet:
1862

Mitarbeiter:
Rund 350

weltweites Vertriebsnetz
Tochterfirmen in Deutschland, Norwegen, Japan, UK und USA.

Produkte:
-funktionelle Bekleidung
-technische Schuhe
-umfangreiches Kletterzubehör
-Qualitätsseile
-Lawinen-Notfall-Ausrüstung
-Schlafsäcke und Matten
-Stirn lampen
-Rucksäcke

Mammut Sports Group: Eine Erfolgsgeschichte von 1862 bis heute

scannen00024

Der Grundstein der Mammut Sports Group legte ein Schweizer Seilmacher. Heute ist Mammut “Absolute Alpine” wie kein anderer Outdooranbieter. Das Schweizer Bergsport-Unternehmen pflegt diesen Grundsatz konsequent bei Produkten und Aktivitäten.

Früher waren es Bauern, die Produkte testeten und Feedbacks gaben, heute sind es Extremsportier. Zudem sind diese Athleten auf der ganzen Welt als Markenbotschafter unterwegs.

1862 noch nicht beachtet – heute ein weiterer Grundstein des Erfolgs: die Kommunikation. Für saisonale Kampagnen wird zu Fotoshootings und Workshops eingeladen. Die Testevents liefern eindrückliche Bilder und die wachsende Web Community pflegt einen Meinungsaustausch mit Mammut.

In den Ursprungsjahren reichten noch wenige Mitarbeitende, heute sind es 350. Eines ist jedoch geblieben: Das Engagement. Das Resultat ist eine starke Marke und eine Markttätigkeit in über 40 Ländern.

Die Erfolgsgeschichte geht auch in Zukunft weiter. Auch Mammut feiert nächstens ein Jubiläum: 150 Jahre sind es dann her seit der Gründung der Seilerei.

Wichtigstes Produkt der Unternehmensgeschichte

scannen00034Noch heute werden Mammut Seile ausschließlich im Schweizer Hauptsitz in Seon hergestellt. “Made in Switzerland” bürgt hier für Qualität und Sicherheit, Neben Tradition in der Herstellung von Seilen, jahrzehntelanger Erfahrung und großem Know How von Spezialisten vertraut Mammut aber auch stark auf Feedbacks zahlreicher Topathleten. Alpinisten und Kletterer wie Stephan Sieg rist oder David Lama setzen das Equipment regelmäßig ein und beteiligen sich an der Entwicklung. Wer sein Leben einem Seil von Mammut anvertraut, erwartet zu Recht höchste Qualität.

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: