Wenn auch Sie eine Schwäche für Motorräder haben und das Bike gleich nach dem Winter fit für verschiedene Ausflüge machen, dürften Sie besonders mehrtägige Touren auf zwei Rädern reizen. Passionierte Motorradbesitzer schätzen natürlich das Frischluftvergnügen während der Fahrt und das damit verbundene Freiheitsgefühl. Die Tour wird besonders dann zum echten Outdoor-Spaß, wenn die Nächte nicht im Hotel verbracht werden, sondern auf einem Campingplatz.

Es gilt einiges zu beachten

Eine Camping-Motorradtour ist natürlich etwas anders, als wenn Sie sich einfach den Motorradhelm schnappen, in der Früh losfahren und am Abend wieder Zuhause sind. Neben der Routen-Wahl sollte auch nach Campingplätzen recherchiert werden, für die keine großen Umwege in Kauf genommen werden müssen. Da Sie bei mehrtägigen Touren meist viele hundert Kilometer zurücklegen, sollte in erster Linie das Bike gründliche überprüft werden und Zubehör wie Seitentaschen und Straßenkarte montiert werden. Auf www.bogotto.de finden Sie z. B. viel nützliches Zubehör für die nächste Reise auf dem Zweirad.

Wichtiges Camping-Zubehör

In Europa gibt es bereits einige Campingplätze, bei denen die Voraussetzungen für Motorradfahrer geschaffen sind. Zwar lassen sich hier einige Camping-Tools mieten, beziehungsweise sind im Übernachtungspreis enthalten, dennoch bietet es sich natürlich an, das eigene Zelt mitzunehmen. Auch auf einen Schlafsack sollten Sie nicht verzichten, um auch bei  niedrigen Temperaturen gut schlafen zu können. Bei der Wahl der richtigen Schlafunterlage vertrauen immer mehr auf Luftmatratzen, die sich selbst aufblasen. Diese sind extrem leicht, lassen sich kompakt zusammenfalten und eine Pumpe muss auch nicht mit auf die Tour genommen werden. Es gibt natürlich noch viel weiteres Zubehör. Sie sollten jedoch nicht vergessen, dass viel Zusatzgewicht die Fahreingenschaften- und unter Umständen auch den Fahrspaß einschränken kann. Daher empfiehlt es sich, nur leichtes Camping-Material mitzunehmen, dass in einigen Shops speziell für Zweiradfahrer angeboten wird. Fahren Sie innerhalb einer Gruppe, kann das Gewicht gerecht aufgeteilt werden.

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: