Authentischer Bergsport und lifestyle in einer Bildwelt? Diese unterschiedlichen Emotionen verbindet VAUDE gemeinsam mit dem bekannten Sportfotografen Kai Stuht zu einer einzigartigen Bildsprache, die derzeit in den Medien für Aufmerksamkeit sorgt. Sie ist Teil der großen Markenkampagne von VAUDE, die seit rund zwei Jahren konsequent darauf ausgerichtet ist, Bekan-ntheit und Image zu steigern.
Den Grundstein hat VAU DE bereits durch eine deutlich erhöhte Streuung der Anzeigen und Broschürengelegt. Dadurch wurde die Reichweite zum Endverbraucher allein im Print-Bereich verfünffacht.

[ad#ad-1]

Einzigartige Bildweiten
In Zusammenarbeit mit dem bekannten Sport- und Modefotografen Kai Stuht ist es VAUDE gelungen, unterschiedliche Zielgruppen durch einen einheitlichen Auftritt adäquat anzusprechen. Kai Stuht, für den schon Star-Fußballer wie Luca Toni oder Bastian Schweinsteiger vor der Kamera standen, hat die Verbindung von Bergsport-Authentiziät und Lifestyle für VAUDE neu interpretiert. Inmitten beeindruckender Bergwelten werden VAUDE Athleten wie Kilian
Fischhuber (Weltcup-Sieger Bouldern) oder Dennis Stratmann (Deutscher Meister DownhilI) spektakulär in Szene gesetzt.

Mediakampagne

Die Mediakampagne beruht auf zwei Schwerpunkten. Zum einen stärkt VAUDE sein Image als deutscher Bergspor-tausrüster bei der Kernzielgruppe im Special Interest Bereich durch Anzeigen- und Beilagenschaltung zum Thema Mountain Sports in Zeitschriften wie Alpin, Bergsteiger, Outdoor oder Mountainbike. Als zweiten Schwerpunkt baut
VAU DE seine Markenpräsenz in den großen Publikumsmedien deutlich aus, um die Bekanntheit auf breiter Basis zu steigern. Im Fokus steht hier das Thema Urban Outdoor. Durch eine umfassende Anzeigen und Beilagenschaltung in Magazinen wie dem Stern, TV Spielfilm, Fit for Fun oder Freundin wird VAUDE auch 2010 wieder über eine Million Leser erreichen. Zugunsten dieser deutlichen Erhöhung der Markenbekanntheit hat VAU DE die Entscheidung getroffen, auf den Sommer- und Wir.ter-Katalog zu verzichten. Stattdessen gibt es saisonale Produktbroschüren, die auch im Handel verteilt werden können.

mann2

Vaude: Bergsport und Lifestyle

 

Tags: ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: