Verschneite Berglandschaften durchqueren, aus eigener Kraft den Gipfel erobern und durch den frischen Pulverschnee hinabgleiten. Auf Skitouren wind wir dem Zauber des Winters ganz nah, weit weg von Pistentrubel und Alltagshektik.

vaude

Bei aller Faszination ist und bleibt das Thema Lawinen-Sicherheit im Fokus. Dies gilt auch für die Rucksakc-Entwicklung bie VAUDE. Über ein innovatives Sicherheitsfach auf der Frontseite ist die Lawinenausrüstung sofort parat, wenn im Ernstfall jede Sekunde zählt.

Daytour 24

Der neue Daytour 24 ist der ideale Begleiter für Tagestouren. Dank der schlanken Form und des körpernahen Rückensystems kann man sich beim Aufstieg frei bewegen und anschließend die Abfahrt durch das frisch verschneite Gelände in vollen Zügen genießen. Im innovativen Sicherheitsfach auf der Frontseite lassen sich Schaufel und Sonde stabil verstauen. Sie können nicht hin- und herrutschen und sind vor allem sofort zugänglich. Beim Öffnen dieses Fachs wird zudem eine Übersicht mit alpinen Notsignalen und europäischen Notfall-Rufnummern sichtbar. Auf Skitouren wird unsere Flexibilität oft auf eine harte Probe gestellt. Beim Aufstieg fegt uns plötzlich ein kalter Wind entgegen, im nächsten Moment beginnen wir zu schwitzen, da wir in steiles Gelände kommen. Mit dem Daytour 24 ist das Ein- und Aupacken während der Tour halb so wild. Der Rückenzugang ermöglicht einen leichten Zugriff auf das Hauptfach. Der Rucksack wird frontal in den Schnee gelegt, während sich über den umlaufenden Reißverschluss das Rückenteil komplett aufklappen lässt. Das funktioniert genauso porblemlos, wenn die Skier seitlich am Rucksack montiert sind. Die Skier können frontal oder seitlich befestigt werden. Für Helm und Eisgerät stehen spezielle Fixierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das Modell Daytour ist mit 24 oder 30 Litern Volumen in den Farben Gelb, Rot und Schwarz erhältlich.

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: