Als innovatives Bekleidungskonzept für Alpinisten führt Vaude bei seiner Argon-Kollektion jetzt das neue Hybrid-Performance-System ein. Alle Schichten sind so aufeinander abstimmt, dass ein Höchstmaß an Atmungsaktivität, Bewegungsfreiheit und Komfort und erreicht wird.

Der Einsatz hoch atmungsaktiver Premium-Materialien (Event, Schoeller WB 400 oder Eschler Honeycomb) sorgt für einen optimalen Feuchtigkeitstransport im ganzen System. Höchste Atmungsaktivität in der Außenschicht garantiert die Top-Kombi “Krypton Jacket Et Pants” durch die wasser- und winddichte Event-Membran. Für optimale Wärme und gleichzeitig hohen Wetterschutz beim Hybrid-Softshell “Platinurn Jacket” sorgt das extrem winddichte und atmungsaktive “Schoeller WB 400”-Softshell-Material. An allen
Körperzonen, die unter Belastung viel Feuchtigkeit und Hitze produzieren, wird
“Schoeller-Skifans” eingesetzt. Dieses superelastische Material mit Merinowolle ist  hoch atmungsaktiv und antibakteriell.

Statt der üblichen Unterarm reißverschlüsse sorgen “Venting Front Pockets” für effiziente Belüftung – und zwar über alle Schichten hinweg. Körpernahe Schnitte und elastische Materialien garantieren volle Bewegungsfreiheit. So sind z. B. die Hardshell-Jacken mit großzügigen Stretcheinsätzen in Y-Form vom Schulter- bis in den Nackenbereich ausgestattet. Um Druckstelien zu vermeiden, wurden Frontreißverschlüsse so platziert, dass sie nicht direkt übereinander liegen. Alle Ärmelabschlüsse sind absolut flach und mit jedem Handschuhtyp
kompatibel. Die patentierte Kapuzenlösung .Jherrnlc HoodProtection” lässt sich  einhändig, auch mit Handschuhen, bedienen und ist bei allen Modellen absolut helmtauglich. Bei allen technisch-funktionalen Details kommt aber auch die sportive Optik nicht zu kurz: Besonders auffällig ist der tonig auf die Grundfarben abgestimmte überdimensional große “Argon” – Schriftzug.

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: