Die Alpine-Underwear-Linie richtet sich, wie am Kollektionsnamen unschwer zu erkennen, in erster Linie an Alpinisten und Oudoor-Sportler. Das Adjektiv alpin bedeutet schlicht und einfach “zu den Alpen gehörend”. Damit spricht Mammut eine breite, aber spezielle Zielgruppe an, will heißen Bergsteiger und Bergwanderer, Fels- und Eiskletterer, Skifahrer (Downhill) und Skitourengeher, aber auch Mountainbiker und Trekker.

Kein Wunder, dass Alpinisten hohe Ansprüche an ihre Ausrüstung stellen: Schließlich zählt ihr Sport zu den körperlichen anspruchvollsten, die es überhaupt gibt. Dazu kommen noch nicht beeinflussbare Faktoren wei Kälte, Hitze und Wind. Alpine Unterwäsche, die erste Schicht am Körper, muss gleichzeitig mehrere Aufgaben übernehmen: Transportieren, Regulieren, Wärmen, Kühlen und Trocknen.

Oftmals sind Alpinisten mehrere Tage unterwegs. Wer am Berg auch kleidungstechnisch nicht optimal ausgerüstet ist, muss im schlimmsten Fall mit dem Leben bezahlen. Somit will Mammut mit der Entwicklung der Alpine-Underwear-Kollektion nicht nur ein Plus an Komfort, sondern auch an Sicherheit in den Alpin-bzw. Outdoor-Sport bringen.

Tags:

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: