Der Banshee SL von Mountain Hardwear gehört zu den wenigen wetterfesten Schlafsäcken auf dem Markt. Die Außenhülle aus Conduit ist regendicht, da die Kammerstege mit ihr verklebt und nicht vernäht sind. Außerdem besitzt der Reißverschluss außen
eine doppelte Abdeckung – so wie bei Funktionsjacken. Ein Biwaksack ist damit überflüssig. Allerdings nutzen nur Rückenschläfer, die sich nachts nicht drehen, das volle Potenzial des Banshee SL (reg passt bis 180 crn, weitere Länge: long) – die Unterseite ist so schwach gefüllt, dass es schon bei leichtem Frost kalt wird, während die Oberseite selbst bei minus 15 Grad noch nicht klein beigibt.

[ad#ad-1]
Für Profi·Alpinisten interessanter Biwakschlafsack. Ansonsten ist der Banshee SL weniger zu empfehlen.

schlafsack-21

Mountain Hardwear Schlafsack

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: