35 Jahre Oakley: Zum Firmengeburtstag steht die Apparel-Kollektion für den Winter 2010/11 unter dem Motto “one world – the revolution of the mind, body and soul – into the streets”, Inspiration dazu sind sowohl Oakley-Athleten als auch Künstler, die dieses Motto vorleben. Die Designer der Kultmarke aus Kalifornien setzten den Gedanken grafisch um und gestalteten sowohl technische Outerwear als auch Lifestyle-Bekleidung für Männer und Frauen in diesem Stil. Kunst und Kultur bekommen damit im Winter 2010 eine noch größere Bedeutung bei Oakley und ergänzen die klassischen Oakley-Markenwerte Leistung und Technologie. Die Kollektion hat eine neue Kultur vor Augen. Die Kombination von Graffiti-Kunst und urbanem Lebensstil ist die Handschrift der Oakley Winterkollektion 2010. Der Ursprung der Revolution liegt in der Popkultur und wendet sich an die Allgemeinheit, um in der urbanen Kultur Wurzeln zu schlagen. Oakley übernimmt Elemente, die in den Städten zu finden sind. Das Stadtbild ist geprägt von Ergonomie, Geradlinigkeit und Leistung. Mode, Kunst und Musik bringen Farbe in den Alltag. Graffiti, einst die Reviermarkierung von Straßengangs, hat sich zu aussagekräftiger Mauerkunst entwickelt, Bei Technical Outerwear steht die Funktion natürlich im Vordergrund, Abriebfeste Materialien und Verstärkungen an kritischen Stellen, wie Schultern, Ellbogen, Hüfte und Knie, sind für den harten Einsatz auf und abseits der Piste unumgänglich. Leichte High-Tech-Gewebe und Wärmeisolierung sorgen für angenehmen Tragekomfort. Zu den wichtigsten Technologien zählen 3M Thinsulate, Eco Storm (recyceltes Material) und Dermizax-EV (3-Lagen-Material). Das Design lebt nicht nur von Farben und Prints, sondern auch von asymmetrischen Reißverschlüssen und Nähten. Auch bei den Schnitten ist Abwechslung geboten, Bei der Technical Outerwear findet man, neben dem altbewährten lässigen Loose Fit und dem etwas körperbetonteren Regular Fit, bei den Herren verstärkt längere Anoraks, Neu sind auch, die von dem Style der Skater beeinflussten, engeren Hosen in Slim Fit. Für die Ladies haben die Oakley Designer sowohl bei den Pistenoutfits als auch im Lifestyle-Bereich feminine Schnitte mit stylischen Fashion-Akzenten. Bei den Herren dominieren dunkle Blau- und Grüntöne. Aber auch Orange und Weiß spielen eine wichtige Rolle. Die Mädels haben weiche Pastelltöne und kräftiges Bordeaux, Türkis und Neon Pink im Anqebot, Blockdesigns sind bei der Technical Outerwear immer noch aktuell, während im Lifestylebereich Graffiti-Elemente und Grafik-Muster zum Blickfang werden.
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