Endlich ist es auf dem Markt, das Power Lizard von Vaude.

Eigentlich hätte das Zelt “Scutum” heissen sollen, der Name wurde aber kurz vor dem Rauskommen noch geändert.

Produktbeschreibung des Power Lizard LZ

Mit 1.000 Gramm ist es das weltweit leichteste 2-Personen Double Wall Zelt seiner Qualitätsklasse. Die hochwertige Ausstattung umfasst ein Bodenmaterial mit 10.000 mm Wassersäule, ein innovatives Aluminium-Gestänge und eine hervorragende Belüftung. Dank des beidseitig silikonisierten 20 D Polyamid-Außenmaterials ist das Power Lizard absolut wasserdicht, extrem weiterreißfest und dauerhaft UV-beständig.

Powerframe Ultralight
Das bewährte Powerframe-System verläuft bei diesem Zelt als Einbogen-Konstruktion zwischen Außen und Innenzelt. Entlang des Rahmens bildet die Zeltaufhängung Kraftdreiecke, die für eine extrem hohe Windstabilität sorgen. Eine geräumige Apsis bietet genügend Platz für die Ausrüstung von zwei Personen.

Auch das Gestänge ist eine absolute Innovation: Durch die neuartige 7001 Aluminium Legierung aus der Qualitätsschmiede Yunan wird eine enorme Erhöhung der Bruchfestigkeit bei nur 7,5 mm Durchmesser erreicht.
>> Zum Hersteller

zelt 300x178 Vaude Zelt: Scutum Ultralight
Power Lizard von Vaude – das leichteste Leichtzelt der Welt

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: