Sonne, Regen, Wind und kühle Temperaturen wechseln sich im Gebirge permanent ab. Genauso sprunghaft ändern sich die Anforderungen an die Bekleidung. Das technische Hybrid-Softshell Kesch Jacket für Alpinkletterer und Bergsteiger gleicht wechselhaftes Wetter aus, ohne dass die Bekleidung gewechselt werden muss. Das Körperklima beibt dabei in der richtigen Balance.

Eine durchdachte Materialkombination macht es möglich. Für eine hohe Atmungsaktivität sorgt das wasserab-weisende Softshell-Material Windproof 80, das jede Bewegung am Berg mitmacht. An den Schultern, Armen, Ellbogen
und der Kapuze garantiert ein 3-Lagenlaminat absolute Wind- und Wasserdichte. Dadurch sind alle Körperpartien, die den Elementen direkt ausgesetzt sind, vor Gipfelstürmen, Nässe und Abrieb bestens geschützt. Spezielle Detailkon-struktionen sorgen dafür, dass Jacke, Rucksack und Klettergurt perfekt ineinander greifen. Unterarmbelüftung und Taschen sind so positioniert, dass sie auch mit kompletter Alpin-Kletterausrüstung leicht bedienbar sind. Ein spezieller Kletterflap am Front-Reißverschluss verhindert,dass die Jacke beim Sichern nach oben rutscht und kalte Luft eindringt. Das Kesh Jacket von VAUDE gibt es natürlich auch für Allround-Bergsportlerinnen.

>> Das Kesch Jacket von VAUDE gibt es ab Oktober im Shop von Renner

vaude2

Vaude, Kesch Jacket

Tags: , , , ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: