Rollerblade gilt für viele als Synonym für eine ganze Sportart bzw. für das dazu gehörige Sportgerät. Die Pioniermarke, die das Inline-Skaten populär gemacht hat, wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Rollerblade hat mit Inline-Skaten eine Sportart geschaffen, die es zuvor gar nicht gegeben hat und die inzwischen einen festen Platz im Freizeit-und Vereinssport gefunden hat. Wie erfolgreich eine Verkaufssaison läuft, hängt erfahrungsgemäß von verschiedenen Faktoren ab. Eine Einflussgröße ist sicher das Wetter, eine weitere das Engagement des jeweiligen Händlers und eine dritte das Umfeld und die Infrastruktur. Hier kann man durchaus Einfluss nehmen. Und ROLLERBLADE tut das. Das Rollerblade-Team bei LOWA setzt derzeit seinen Schwerpunkt auf die Kinder. Das international verfolgte Konzept “Kids on Skates” will den Nachwuchs langfristig fürs Skaten begeistern.

Im Rahmen dieser Aktion, gibt”s beim Kauf von ROLLERBLADE Kinderskates einnen kostenlosen Beginner-Unterricht mit einem vom Inlineskates-Verband DRIV lizenzierten Trainer. Dazu kooperiert ROLLERBLADE in den größeren Städten mit Skate-Vereinen. “wir verkaufen nicht nur die Produkte, sondern schaffen auch die Möglichkeit, den Sport auszuüben”. beschreibt Marketingleiter Christian Pichler die Zielsetzung.

Dieses Konzept bringt die Kinder und ihre Eltern in die Vereine, was dort zu verstärkten Aktivitäten führen wird und das Vereinsleben intensivieren kann. Mit dem Kauf von ROLLERBLADE Kinder-Skates erhalten die Käufer in Form dieses Kurses einen Mehrwert. Kommuniziert wird dies auf der Verpackung sowie im Internet.

Doch ROLLERBLADE hat natürlich nicht nur Kinderskates, sondern bietet als Komplettanbieter eine breite Palette. Die reicht vom Rennschuh bis zum Einsteiger-Skate, vom Carbon-Modell bis zum Urban-Skate. Ergänzt wird das Angebot in diesem Jahr außerdem durch Scooter und Skateboards. Vom Handel ist diese Programmerweiterung sehr gut angenommen worden, kann er doch auf die gewohnte ROLLERBLADE Qualität und Zuverlässigkeit der LOWA Infrastruktur vertrauen.

rollerblades

Rollerblades

Tags: , , ,

Ein Kommentar zu “Rollerblade – Den Sport ermöglichen”

  1. Kerstin sagt:

    ich finde die rollerblades sehr schön
    ich würde sie mir kaufen
    es ist ein toller sport dem man jeden empfehlen kann
    die farbe und das design ist super

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: