garmin-navi

Nach einer Studie des GFK hat sich im vergangen Jahr fast jeder zehnte Deutsche im letzten Jahr ein tragbares Navigationsgerät gekauft.

Dies bedeutet einen Umsatzzuwachs von 80 % im Vergleich zum Vorjahr.

Der Bereich Outdoor und Sport ist derzeit noch sehr viel kleiner. Der Gesamtmarkt wird mit einem Umsatzvolumen von 10 Mio. Euro beziffert.

Magellan GPS Geräte

Magellan hat bei der letzten OutDoor Messe ihre neue Karten präsentiert (Topo HD).
Magellan versucht ausserdem benutzerfreundliche Systeme zu konzipieren.

Garmin Navigationsgeräte

Garmin hat mit der Oregonserie (mit Touch Screen) eine Neuheit herausgebracht.
Diese Serie ermöglicht eine leichte Bedienbarkeit.
Garmin bietet Navis zwischen 99 und 500 Euro an.

Der Navi Markt wird immer weiter an Bedeutung gewinnen. Jetzt kommt auch der britische Marktführer “Memorie Map” auf den deutschen Markt mit dem Modell “Bushnell” für 70 Euro. Der Bushnell kann mit 2 Knöpfen die Richtung, Entfernung und Luftlinie anzeigen.

Geocaching, die aktuelle Trendsportart

Geocaching” ist eine moderne Art der Schnitzeljagt mit Hilfe eines GPS Gerätes.
Das Hobby basiert auf der Satelitennavigation, einer Technologie, die von den USA für militärische Zwecke entwickelt wurde.

Fazit:
Gps-Geräte sind stark im kommen. Durch fallende Preise wird das Thema immer interessanter, nur das Kartenmaterial ist noch relativ teuer.

Tags:

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: