Performance trifft Extravaganz

Sportliche Attitüde verkauft sich – das haben die Hersteller von DOB und HAKA bereits seit Längerem festgestellt und richten ihre Kollektionen zunehmend darauf aus. Doch das ist beileibe keine Einbahnstraße, denn genauso begehrt ist bei den Konsumenten Styling, wenn es auf und an die Piste geht.

Schließlich will man auch im Schnee zeigen, wer man ist, und dazu gehört natürlich auch in der Saison 2010/11 dei entsprechende Snow- und Skiwear. Während das für die zumeist jüngeren Snowboarder und Freerider vor allem bedeutet, auf den geliebten Streetwear-Look nicht verzichten zu müssen, wünscht sich die modeorientierte Urlaubs-Skifahrerin ein modänes Outfit, in dem sie immer eine gute Figur macht, auf der Piste, beim Après Ski und unter Umständen auch beim Winter-Shopping. Stichwort: Multifunktion.

Das gilt im Übrigen nicht nur für die Frauen, sondern auch für die Herren, die insbesondere bei Jacken absolut nichts gegen vielseitige Verwendbarkeit einzuwenden haben. Modische Kompetenz lässt sich bereits auf den ersten Blick kommunizieren: über Farben wie Pink, Türkis und Weiß für die Damen und Oliv, Khaki Knallblau und Griftgrün bei den Herren; Muster wie Glenchek, Hanentritt & Grafics; Details wie glitzernde Stickerei oder Pelzbesätze, Cargotaschen oder abnehmbare Patches; Strukturen oder starken Glanz und Schnittformen wie Parkas, Blousons, Röhrenhosen oder Baggys. Nicht ganz so offensichtlich sind die technischen Innovationen die allen Modellen ganz selbstverständlich in Schnitt und Materialien innewohnen und die beispielsweise erst die enge Silhouette erlauben, die dennoch reichlich Bewegungsfreiheit bietet.

Tags: , , , ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: