Lowa rüstet Extremsportler aus.

Fasziniert von den sieben Kontinenten, sieben völlig verschiedenen Kulturen und letztendlich sieben neuen Aben- teuern startete Wolfgang Fasching 2001 sein Projekt. Seven Summits’.

Seit Anfang diesen Jahres wird er dabei von LOWA unterstützt. Wolfgang Fasching ist einer der bekanntesten Extremsportler Österreichs. Er hat bereits acht Mal am Race Across Amerika [RAAMl teilgenommen – dem längsten und härtesten Radrennen von der Ost- zur Westküste Amerikas.

Dabei stand er jedes Mal auf dem Podest, davon drei mal als Sieger. In seinen Erholungsphasen betätigt sich Wolfgang Fasching als Autor sowie Vortragender und Seminarleiter zum Thema “Mentale Stärke”. Sein Projekt begann er gleich mit dem höchsten Berg der Welt: dem Mt. Everest [8.848 ml im Himalaya in Asien. 2008 bestieg er den Kilimandscharo [5.892 ml in Afrika sowie den Elburs [5.892 ml im Kaukasus, den höchsten Berg Europas. In nicht weniger als 14 Tagen bezwang er im Januar diesen Jahres den Mt. Vinson [4.897 ml in den Ellsworth Mountains der Antarktis und den Aconcaguas [6.962 ml in Südamerika. Im Sommer liegen noch der Mount McKinley [6.195 ml in Nordamerika und die Carstensz Pyramide [4.884 ml im Maokegebirge in Neuguinea vor ihm – der höchste Gipfel in Ozeanien und somit der höchste Berg zwischen dem Himalaya und den Anden. Wolfgang Fasching hofft, dass er seine Erfahrungen bald mit anderen Menschen teilen und ihnen etwas mitgeben kann.

LOWA Österreich wünscht ihm beim Abschluss seines Projektes viel Erfolg.

lowa-logo

Lowa Extremsport X 7

 

 

88x31 9 Outdoor und Camping günstig kaufen

Tags: ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: