Der Glacier 750 von Mountain Equipment (Große Std passt bis 180 cm; weitere Größen: S, XL) gehört zu den Bestsellern seiner Klasse. Zu Recht:

Der geräumige Schnitt, das seidige Innen material sowie die bequeme Kapuze und der kuschelige Wärmekragen sorgen für Komfort. Auch die Wärmeleistung und das Wärme-Gewichts-Verhältnis gehen in Ordnung – zumal das winddichte, stark wasserabweisende Drilite-Außenmaterial in der neu esten Version noch leichter ist.

Nur die Reißverschlussabdeckleiste könnte besser isolieren. Das ändert aber nichts am überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis des sehr ordentlich verarbeiteten Schlafsacks.

Fazit zum Mountain Equipment Glacier:

Bequemes, recht warmes und günstiges Modell, das sich auch für Nächte unter freiem Himmel eignet.

bild-4

Mountain Equipement Schlafsack

Tags: ,

Einen Kommentar schreiben

Kommentar: