Lexikon

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z

Spätestens seit dem neuen Live-Programm von Michael Mittermeier sollte der Leatherman in aller Munde sein. Leatherman bezeichnet ein Konzept von hochwertigsten Tools und Multitools im Stahlgehäuse für den härtesten Einsatz konzipiert. Extrem robust, extreme Qualität, nahezu unkaputtbar.

Leider fällt der Preis dadurch ein wenig höher aus. Der wahre Outdoor-Freund der so ein Tool wirklich braucht, wird sich aber normalerweiße nicht daran stören, denn er weiß, was er von Leatherman zu erwarten hat. Globetrotter bietet Leathermans an.

logo_leatherman

Leki wurde als einziger Hersteller von Stöcken für den Outdoorbereich mit dem Qualitäs- und Gütesiegel des TÜV Süd ausgezeichnet. Was man also an Qualität erwarten kann, schwebt einem nun ungefähr vor.

Leki hat Trekking-, Nordic Walking-, Alpin- und Langlaufstöcke im Sortiment. Wer Stöcke sucht, kann nur zu Leki greifen. Globetrotter bietet Leki an.

leki-logo

Light my Fire ist ein Tool für den Camping und Outdooreinsatz das zum Feuer machen dient. Die Geräte geben einen starken Funken von sich, der alles entzündet, sogar Baumrinden.

Neben Tools für das einheizen bietet der Hersteller noch allerlei andere praktische Produkte für den Campingeinsatz an.

lightmyfire-logo1

Lowa ist die Kurzform des Unternehmesgründers Lorenz Wagner. Die Firma wurde bereits vor über 80 Jahren gegründet und hat sich auf Trekkingschuhe spezielisiert.

Lowa-typisch sind die großen Ausmaße der verfügbaren Größen, die bist Schuhgröße 14 und 15 (US) hochgehen.

lowa_logo